WIR bauen für ein besseres Leben der TIERE in Not


eine lange Bauzeit, viele Sorgen, viel Arbeit, Hoffnungslosikeit

ABER wir haben es geschafft November 2020 können die Tierschutztiere

nun endlich einziehen!

 

Aufgrund der jährlich steigenden Anzahl der Hilferufe von Tieren in Not in unseren Bezirken mussten wir schnell agieren und weitere Räumlichkeiten zur Unterbringung schaffen. Wir haben bereits mit den Umbauarbeiten im Herbst 2019 begonnen und arbeiten täglich seit  Monaten an der Umsetzung. Momentan sind wir oft nur zwei Personen welche mit ihrer Arbeitskraft versuchen diesen enormen Plan umzusetzen - was leider nicht möglich ist. Weiters haben wir privat 25.000 € bereits für das Katzenhaus (Rohbau) infestiert, aber wir sind leider noch lange nicht fertig.

Wir müssen uns an die gesetzlichen Richtlinien halten und die Räumlichkeiten dementsprechend nach den gesetzlichen Quarantäne Auflagen umbauen....nun ist das Schlimmste eingetroffen - wir können das Vorhaben vermutlich nicht beenden, da wir keine finanziellen Mittel mehr habe und auch keine ehrenamtlichen Helfer finden können!

Das Bauvorhaben hat alle Vorstellungen und Berechnungen absolut gesprengt!

 

WIR STEHEN STILL -

WIR KÖNNEN ES OHNE MITHILFE NICHT MEHR FERTIGSSTELLEN!

 

Wir bitten somit um Hilfe bei unseren Tierfreunden mit Herz, damit wir das Projekt doch noch im Sommer 2020 fertig stellen können - den das Frühjahr naht und erfahrungsgemäß schenkt uns dieses nicht nur blühende Sträucher und Blumen sondern auch viele Katzenbabys und Tierleid!

 

Jedes Jahr helfen wir 100erten Tieren die in schlimme Not geraten sind, so viele Leben werden gerettet, Krankheiten geheilt, Unfälle versorgt! 

Es ist unsere Aufgabe die wir uns selbst erteilt haben und auch unsere Verantwortung gegenüber den schwächsten der Schwachen!

Wir haben uns dies zur Aufgabe mit Übernahme des Vereins 2016

gemacht - wir geben somit den Tieren in Not vor unseren Haustüren Zuversicht und Hoffnung und ein LEBEN das wieder lebenswert ist!

 

Jetzt  brauchen wir dringend Unterstützung von unseren Tierfreunden mit Herz, damit wir weiterhin helfen können -

wir bitten um Zusammenhalt und ein Miteinander gegen das Tierleid in unserer unmittelbaren Umgebung!

 

Wir benötigen dringend: 

ehrenamtliche Helfer die handwerklich geschickt sind - Maurer, Innenausbauer, Elektriker, Maler, Putzer 

und ganz DRINGEND: finanzielle Unterstützung für Materialkosten!!!

 

Bitte helft uns, damit wir den Tieren weiterhin helfen können.

 

Wir sind mittlerweile beinahe für 3 Bezirke im Einsatz.

Ried/Innkreis, Schärding und Grieskirchen - wir sind eine handvoll Menschen die alles geben um Tierleben zu retten und das Elend vor unseren Haustüren zu lindern!

Bitte helft mit damit wir weiterhin Helfen können.

 

Spenden bitte für das Katzenhaus an:

IBAN: AT34 1500 0008 5110 7763

Verwendungszweck: Bauen aufs Leben



Es entsteht eine Möglichkeit Fundtiere, die verletzt, erkrankt oder trächtig sind  auf Zeit zu beherbergen.

Die Erstaufnahme wäre somit gesichert und die ärztliche und fachliche Begleitung der erkrankten Tiere in zwei dafür geplanten Räume (Quarantäne)ist auch Vorschriftsmäßig gegeben.

Ein Katzenzimmer mit Zugang in eine Voliere wird für die Erstaufnahme-Tiere mit keinerlei Symptomen, die Wartezeit auf eine Pflegestelle bzw. Endplatz versüßen.

 

 

 

 

 

Aufteilung:

Flur: 7,80 m² (Lagerplatz)

Quarantäne 1: 5,60 m² mit eigenem Fenster und freie Sicht durch Glasfronten zu Artgenossen

Quarantäne 2: 5,70 m² mit eigenem Fenster und freie Sicht durch Glasfronten zu Artgenossen

Katzenzimmer: 9,60 m² sehr geräumig und Zugang in die Voliere

Voliere: 6,20 m² mit Kletterbaum 

Nasszelle: 5,30 m² 

 

Jegliche Räumlichkeiten werden gesetzmäßig und nach Vorschriften gestaltet, der Fußboden wird Säurebeständig sein und komplett verschweißt, die Wände bekommen einen vorgeschrieben Anstricht damit diese abwaschbar und desinfiziert werden können.  Die Räumlichkeiten haben alle Tageslichteinfall und die Möglichkeit durch Glasfronten immer Artgenossen zu sehen. Die Nasszelle ist separat zugänglich, worin alle Utensilien gereinigt  und auch die Decken und Unterlagen in der Waschmaschine gewaschen werden können. Die Hygienemaßnahmen können somit fehlerlos vorgenommen werden und die Tiere befinden sich nicht nur in einem warmen gemütlichen Raum sondern auch absolut Keimfrei damit die Genesung besser voranschreiten kann.